ERC-Nachwuchs kann auch Rückspiel nicht gewinnen

Play-off-Finale: 4:4 gegen Iserlohn

26.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:02 Uhr

Ingolstadt (dk) Der U19-Nachwuchs der ERC Ingolstadt hat auch das Rückspiel im Play-off-Finale der Deutschen Nachwuchsliga 2 (DNL2) gegen die Iserlohn Roosters nicht gewinnen können. Die Panther erkämpften sich ein 4:4-Untentschieden und mussten den Roosters in der Finalserie den Vortritt lassen. Sie sind nun Vize-Meister der DNL2.

Der ERC-Nachwuchs spielt seine erste Saison in der (DNL2) und schaffte auf Anhieb den Sprung ins Play-off-Finale. Das Hinspiel am Donnerstag hatte der ERC-Nachwuchs noch klar mit 2:8 verloren. Auch am Karsamstag in der heimischen Saturn-Arena erwischten die Gäste aus Iserlohn den besseren Start. Frederik Hemeier brachte die Roosters mit 1:0 in Front.

Im Mitteldrittel fielen drei Tore. Zuerst glichen die Panther durch Maximilian Geis aus. Doch Thomas Verhorst brachte Islerlohn wieder in Führung, ehe Robert Hechtl abermals ausglich. Mit dem 2:2 gingen die Teams ins Schlussdrittel.

Im Schlussabschnitt schien der ERC zunächst auf der Siegerstraße zu sein. Thomas Voronov und Jakub Felsoci schossen den ERC mit 4:2 in Front. Doch Iserlohn kämpfte sich zurück in die Partie. Til-Lukas Schäfer und Thomas Lichnovsky sorgten für den 4:4-Ausgleich.

ERC Ingolstadt: Schneider - Heps, Rif, Kocsis, Kolesnikov, Szwajda, Semmler - J. Felsoci, Ladusch, Skala, Voronov, Asmus, Dolezal, Geiss, Hechtl, Maul, Braun, Schminder.