Mannheim
ERC-Frauen ohne Mühe

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Mannheim (DK) Mit zwei deutlichen Siegen sind die Eishockey-Frauen des ERC Ingolstadt aus der Länderspielpause zurückgekehrt. Das Team von Trainer Christian Sohlmann setzte sich am vergangenen Wochenende in der Deutschen Frauen-Eishockey-Liga (DFEL) mit 7:0 (0:0, 3:0, 4:0) und 8:0 (2:0, 4:0, 2:0) bei den Mad Dogs Mannheim durch.

Die Ingolstädterinnen liegen damit weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende stehen die beiden Auswärtsspiele beim EC Bergkamen an.

Während Nationalspielerin Andrea Lanzl nach der verpassten Olympia-Qualifikation mit der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) in Mannheim pausierte, schoss sich Emily Nix den Frust von der Seele. Der Neuzugang erzielte in beiden Partien drei Treffer. Ebenfalls dreimal erfolgreich war Marie-Kristin Schmid. Paula Nix, Elisa Matschke und Katarina Zgraja gelangen jeweils zwei Treffer, zudem trafen noch Chiara Gehrsitz, Tracy McCann und Carina Hofmann.