Ingolstadt
Dukes spielen nicht

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Ingolstadt (lgi) Unvorhergesehene Pause für das Footballteam der Ingolstadt Dukes: Das für Samstag angesetzte Spiel der 2. Football-Bundesliga gegen die München Rangers wurde aufgrund des Anschlages in der Landeshauptstadt kurzfristig abgesagt.

Am Samstagvormittag riefen die Münchner bei Dukes-Präsidentin Bettina Ritter an und teilten ihr mit, dass sie wegen der Vorfälle vom Vortag nicht in Ingolstadt antreten würden. Die Dukes zeigten volles Verständnis für die Entscheidung des Gegners und versuchten, die Fans noch rechtzeitig über die Absage der Partie zu informieren.

Weil durch die Neuansetzung des in Kirchdorf abgebrochenen Spiels nun auch kein Nachholtermin mehr frei ist, muss jetzt der Football-Verband entscheiden, wie nach der Spielabsage verfahren wird. "Das beschäftigt mich in keinster Weise. Ich bin in Gedanken bei den Menschen in München, deshalb steht momentan das Sportliche für mich nicht zur Debatte", zeigte sich Dukes-Headcoach Eugen Haaf, der selbst einige Verwandte und Bekannte in der Landeshauptstadt hat, betroffen. Auch die Vorbereitung auf das Schlagerspiel am 6. August gegen Kirchdorf ist für den Coach momentan zweitrangig. "Wir müssen die Ereignisse von München jetzt erst einmal verarbeiten.