Ingolstadt
Dukes mit weiterem Neuzugang

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Ingolstadt (lgi) Bei ihrer Suche nach Verstärkungen sind die Ingolstadt Dukes noch einmal in der Tschechischen Republik fündig geworden. Nach Robert Krejca, der schon vor Weihnachten für die Offensive Line geholt worden war, kommt jetzt ein weiterer tschechischer Spieler zu den Dukes.

Miroslav Bartos soll die Defensive Line verstärken. Er ist 25 Jahre alt, 1,88 Meter groß und 123 Kilogramm schwer.

Bartos begann seine Football-Karriere mit 17 Jahren bei den Å umperk Dietos. Nachdem er dort positiv auf sich aufmerksam gemacht hatte, verpflichteten ihn die Ostrava Steelers, für die er zwei Jahre lang im Einsatz war. Weil er dort herausragende Leistungen zeigte, sicherten sich die Prague Black Panthers, das stärkste Team in der Tschechischen Republik, seine Dienste. 2014 und 2015 trug Bartos zu zwei Meistertiteln seines neuen Vereins bei. Die tschechischen Spitzenklubs spielten dabei in der AFL, die nicht nur die höchste Liga in Österreich ist, sondern auch eine der stärksten Football-Ligen in Europa. Dabei erreichten die Panthers das Halbfinale in Innsbruck. Weil Bartos auch da zu den Stützen der Mannschaft gehörte, wurde er auch in den Kader der tschechischen Nationalmannschaft berufen.

Krejca ist für ihn kein Unbekannter, denn dieser spielte zuletzt bei den Pribram Bobcats, die zweimal Vizemeister wurden. In ihrer Liga spielten die beiden Tschechen also gegeneinander, bei den Dukes stehen sie nun gemeinsam in einer Mannschaft und wollen dabei mit ihrem neuen Team das gesteckte Ziel, den Aufstieg in die GFL, erreichen.