Manching
Dritter Sieg in Folge möglich

Bezirksliga: Schweres Spiel für SV Manching beim TSV Erding

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Manching (dno) Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Partien ist der SV Manching in der Bezirksliga Oberbayern Nord in die Restrunde gestartet.

Nun soll am 22. Spieltag beim TSV Erding der dritte Streich folgen. Anpfiff der Begegnung zwischen dem Viertplatzierten und dem Tabellenführer ist morgen um 14.30 Uhr.

"Das wird die bislang schwerste Aufgabe werden", sagt SVM-Coach Thomas Geisler. In der Tat: Denn der TSV Erding ist jahresübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen (fünf Siege, zwei Unentschieden) und stürzte jüngst im ersten Spiel nach der Winterpause den TSV Jetzendorf von der Tabellenspitze. Mit 3:1 gewann die Truppe von Fabian Aupperle gegen den damaligen Spitzenreiter und sorgte mit dem doch etwas überraschenden Sieg für Aufsehen in der Liga. Ein Manchinger Erfolg gegen einen derzeit stark auftrumpfenden TSV Erding wäre also ein weiterer Meilenstein in Richtung Landesliga-Rückkehr, zumal die Jetzendorfer bei der SpVgg Feldmoching längst noch nicht gewonnen haben.

Geisler ist guter Dinge, dass seine Mannschaft erfolgreich vom Auswärtsspiel zurückkehrt, warnt die Truppe um Kapitän Bernd Geiß aber dennoch eindringlich vor den Stärken des Gegners. Erfreulich ist aus Manchinger Sicht, dass man bislang vom Verletzungspech weitestgehend verschont geblieben ist. Bis auf Kryspin Bielicz stehen dem Manchinger Coach alle Mann zur Verfügung; er hat die Qual der Wahl, zumal auch der in der Vorwoche erkrankte Florian Ihring wieder fit sein könnte. "Ich hoffe, dass er dabei ist", sagt der 40-Jährige.

Lediglich auf Tobias Strobl, der zeitgleich seinen Verein TSV Rosenheim in der Regionalliga in Fürth betreut, müssen die Grünhemden in den kommenden drei Partien verzichten. "Aber das ist egal", sagt Geisler, "jetzt müssen eben andere in die Bresche springen."