Ingolstadt
Die Remiskönige schlagen wieder zu

Kreisliga: Gaimersheim kommt durch 1:1 in Gerolfing bereits zum neunten Unentschieden der Saison

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
"Nicht schon wieder ein Unentschieden", scheint sich Gaimersheims Dennis Hüttinger (rechts) zu denken, nachdem er mit seiner Mannschaft durch das 1:1 in Gerolfing bereits das neunte Remis der Saison holte. −Foto: Foto: Rimmelspacher

Ingolstadt (DK) Der SV Manching II ist der Gewinner des 20. Spieltages in der Kreisliga 1 Donau/Isar. Durch das 3:2 (2:2) gegen den Türkischen SV Ingolstadt rückte der Tabellendritte bis auf einen Punkt auf Spitzenreiter VfB Eichstätt II und Verfolger TSV Gaimersheim heran. Das Duo kam jeweils nur zu Unentschieden.

nSV Manching II - Türkischer SV Ingolstadt 3:2 (2:2): Die Partie ließ sich alles andere als gut an für die Manchinger. Nach Toren durch Pavel Klauser (2.) und Boris Manko (11.) lag die Mannschaft von Trainer Cenker Oguz bereits früh in Rückstand. Thomas Frank (25.) mit dem Anschlusstreffer und Patrick Fuchs (42.) mit dem Ausgleich brachten die Gastgeber aber wieder heran. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Frank (72.), der den SVM über einen ganz wichtigen Sieg jubeln ließ. In der Nachspielzeit sah Simon Süßmeier (90.+5) noch Gelb-Rot. Mit 35 Punkten nach 19 Partien liegt der Tabellendritte nur noch einen Punkt hinter dem punktgleichen Spitzenduo VfB Eichstätt II (36 Punkte, 19 Spiele) und TSV Gaimersheim (36 Punkte, 20 Spiele).

nVfB Eichstätt II - FC Sandersdorf 1:1 (0:0): Im Top-Spiel zwischen Spitzenreiter Eichstätt und dem Tabellenvierten Sandersdorf brachte Spielertrainer Julian Scholl (49.) die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Sandro Rott (61.) glich mit seinem siebten Saisontor aus. Es sollte der letzte Treffer der Partie bleiben.

nFC Gerolfing - TSV Gaimersheim 1:1 (0:1): Dank eines frühen Tores nach einem Freistoß von Kapitän Dennis Hüttinger (4.) durften die Gaimersheimer lange Zeit auf den zehnten Saisonsieg hoffen. Doch nach dem späten Gegentor durch Ermin Alagic (88.) in Folge einer Ecke wurde daraus nichts. Stattdessen musste die Mannschaft von Spielertrainer Dejan Micic bereits das neunte Unentschieden der Saison hinnehmen - kein anderer Kreisligist teilte sich in dieser Spielzeit öfter die Punkte. "Letztlich bin ich zufrieden mit dem 1:1", sagte Micic. Sein Gegenüber haderte dagegen. "Wir hatten in der Schlussphase sieben sehr gute Torchancen und trotzdem stehen wir gefühlt mit leeren Händen da", meinte Gerolfings Trainer Andy Steinberger.

nTSV Baar-Ebenhausen - SV Karlshuld 0:0: Zwar reichte es für die Baar-Ebenhausener gegen den SVK zum ersten Punktgewinn des Jahres, der Mannschaft von Trainer Christian Krippl gelang aber wiederum kein Treffer. Der Tabellenneunte bleibt in diesem Jahr damit weiter torlos, konnte sich aber zumindest ein wenig aus der Negativspirale nach zuletzt vier Niederlagen befreien. Die Karlshulder folgen nach dem Remis nach wie vor mit zwei Punkten Abstand auf dem zehnten Rang.

nTSV Etting - FC Wackerstein-Dünzing 0:3 (0:1): Dank einer "sehr guten Mannschaftsleistung", so Spielertrainer Daniel Schachtner, kamen die Wackersteiner zu einem am Ende deutlichen Auswärtssieg in Etting. Der 27-Jährige brachte die Gäste nach einer Ecke in Führung (14.), nach Wiederbeginn entschied Josef Wilhelm (81., 87.) mit zwei späten Toren die Partie. Die Gastgeber hatten durchaus auch ihre Möglichkeiten, bekamen an diesem Tag aber in Sachen Effektivität ihre Grenzen aufgezeigt.

nTSV Hohenwart - FC Hepberg 0:2 (0:0): "Natürlich hatten wir uns das komplett anders vorgestellt, aber das Spiel lief wirklich extrem bescheiden für uns", sagte Hohenwarts Abteilungsleiter Richard Bäuerle nach der Niederlage, wodurch der Tabellenelfte nur noch drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz liegt. Die Gastgeber erarbeiteten sich gegen äußerst defensiv eingestellte Hepberger einige Chancen. Das Problem: Keine davon brachten die Hohenwarter im Tor unter. Stattdessen entführte die Mannschaft von Trainer Güngör Gürses die Punkte. Ein Eigentor durch Michael Hörmann (77.) und Ugur Genc (81.) sorgten für den dritten Hepberger Sieg in Folge.

nDJK Ingolstadt - FC Hitzhofen/Oberzell 4:0 (2:0): Nach drei sieglosen Partien sind die Ingolstädter in die Erfolgsspur zurückgekehrt. "Wir waren von Anfang an klar überlegen und haben das Spiel dominiert", freute sich Ingolstadts Trainer Michael Dittenhauser. Michael Anspann (34.), der in der Anfangsphase schon elfmeterreif gefoult worden war, und Michael Grassl (39.) schossen die Gastgeber mit einem Doppelschlag im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Valentin Eichlinger (50.) zerstörte kurz nach Wiederbeginn jegliche Hoffnungen bei den Hitzhofenern auf eine Aufholjagd. Den Schlusspunkt setzte Max Auernhammer (85.) kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Volleyschuss.