Liedolsheim
Deutliche Pleite für DJK-Damen

15.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Liedolsheim (wto) Einen schweren Stand hatten die Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Liedolsheim. Der Tabellenzweite und NBC-Pokalsieger bot bereits im Starterpaar eine starke Leistung, mit der die DJK nicht mithalten konnte.

Maria Stang gelang gegen die übermächtige Yvonne Schneider zwar persönlich eine gute Leistung und immerhin ein Satzpunkt, bei 553:586 Holz hatte sie aber über vier Bahnen keine Chance. Chancenlos war auch Laura Hager, die mit 516:569 Holz und 0:4 Punkten ebenfalls unterlag.

Im Mittelpaar lief es besser für den MTV: Hilde Kummer gewann die ersten beiden Bahnen, sowohl in die Vollen als auch beim Abräumen. Und auch Nadine Bobinger war anfangs auf Tuchfühlung. Doch Kummer konnte das Niveau nicht halten und ihre Gegnerin zog schließlich mit 549:526 Gesamtkegel noch vorbei. Bobinger unterlag deutlich mit 506:555 Holz.

Auch im Schlusspaar zeigte die DJK auf den ersten Bahnen ihr Potenzial. Tanja Bayer gewann mit starken 63 Holz im Abräumen den ersten Satzpunkt und Carina Überle führte vor dem letzten Durchgang mit 2:1 Sätzen. Doch am Ende war den Gästen das Glück nicht hold, Bayer und Überle unterlagen trotz guten Leistungen mit 562:570, beziehungsweise 536:541 Holz. So stand am Ende eine 0:8-Schlappe zu Buche, die DJK-Trainer Roland Benesch "zu hoch" nannte.

Am kommenden Sonntag kommt Serienmeister und Tabellenführer Victoria Bamberg zum Gastspiel nach Ingolstadt. Auch in diese Begegnung geht die DJK - aktuell Achter - wieder als Außenseiter.