Magdeburg
Delphine holen 18-mal Edelmetall

Ingolstädter Schwimmer bei den Kurzbahnmeisterschaften in Magdeburg erfolgreich

20.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Erfolgreiches Team: Die Masters des SC Delphin Ingolstadt kehrten mit 18 Medaillen aus Magdeburg zurück. - Foto: Privat

Magdeburg (DK) Hoch dekoriert mit zehn Gold-, zwei Silber- und sechs Bronzemedaillen sind die Masters des SC Delphin Ingolstadt von den deutschen Meisterschaften über die Kurzstrecken aus Magdeburg zurückgekehrt.

In der Altersklasse 35 war Fabian Rieß für seine Konkurrenten kaum zu halten. Mit teils starken neuen persönlichen Bestzeiten wurde er siebenmaliger Deutscher Meister auf seinen Hauptstrecken Rücken, Delfin, Freistil und Lagen. International kann Rieß nun auf einen dritten Rang in der weltweiten Top-Ten-Bestenliste der Fina verweisen.

Christian Frick (AK 45) steigerte bei jedem Start den Medaillengrad, angefangen mit Bronze über 200 Meter Lagen und 100 Meter Freistil, über Silber auf 100 Meter Brust bis hin zu Gold über 50 Meter Brust.

Ebenso einen kompletten Satz Edelmetall erkämpfte sich Sandra Wenger in der Altersklasse 45 in den Brustdisziplinen. Dabei kam sie jeweils nahe an ihre Bestzeiten heran.

Christina Wenger (AK 20) hielt die Konkurrenz mit Gold und Bronze im Einzel über ihre Paradestrecken 50 und 100 Meter Brust sowie Delfin auf Distanz.

Susanne Marschner (AK 50) holte als Außenseiterin überraschend Bronze über die 200 Meter Lagen. Yvonne Ewert (AK 45) schwamm über ihre Lieblingsdisziplinen Delfin und Brust knapp am Podest vorbei. Auch Valentin Bößenecker (AK 25) hielt sich in seiner stark besetzten Altersklasse mit souveränen Leistungen über Delfin und Freistil im vorderen Feld.

Die Damen der Viermal-50-Meter-Bruststaffel siegten in der am stärksten besetzten Altersklasse 160+ und holten Gold. Mit lautstarker Unterstützung trieben die heimischen Fans die Delphin-Damen schließlich noch über die viermal 100 Meter Lagen durchs Wasser und zu Bronze.