Ingolstadt
Delanowska gewinnt Krimi

03.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Aleskandra Delanowska (SV Zuchering) und Liam Wittmann (DRC Ingolstadt) haben am vergangenen Freitag die U 21-Konkurrenz bei der Ingolstädter Tennis-Jugendstadtmeisterschaft gewonnen.

Während sich Wittmann auf der Anlage des STC RW Ingolstadt souverän durchsetzte, hatte Delanowska weitaus mehr Mühe.

Die Zucheringerin lieferte sich mit Ksenjia Bogicevic (MBB SG Manching) ein packendes Finale bei den U 21-Damen. Delanowska erreichte das Endspiel durch ein 6:4, 6:3 gegen Jana Doering (MTV Ingolstadt), Bogicevic setzte sich mit 6:4, 6:2 gegen Nadja Zinsmeister (MTV Ingolstadt) durch. Im Endspiel sah zunächst alles nach einem Sieg für die Manchingerin aus, nachdem sie den ersten Satz mit 6:3 gewann. Den zweiten Durchgang konnte sich Delanowska im Tiebreak mit 7:6 sichern. So musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen, in dem die Zucheringerin beim 10:8 das bessere Ende für sich hatte.

Deutlich weniger spannend verlief das Finale der U 21-Herren. Hier standen sich die Vereinskollegen Wittmann und Magnus Liepold (beide DRC Ingolstadt) gegenüber. Wittmann, der im vergangenen Jahr noch im U 16-Halbfinale gescheitert war, setzte sich relativ klar in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2 durch. Mangels Teilnehmern benötigten beide nur ein Spiel, um ins Endspiel zu kommen. Wittmann gewann sein Halbfinale gegen Florian Straubinger (MTV Ingolstadt) mit 6:2, 6:1, Liepold setzte sich gegen Nicolas Lohr (MTV Ingolstadt) mit 6:0, 6:3 durch.