Pfaffenhofen
Dartprofis in Pfaffenhofen

Dart-Nationalmannschaft in Pfaffenhofen zu Gast

28.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Pfaffenhofen (tmg) Eine Dartveranstaltung der Extraklasse findet morgen Abend (19 Uhr) in Pfaffenhofen im Sportcafé in der Ingolstädter Straße 10 statt.

Die beiden derzeit besten Dartspieler Deutschlands treten in einem Schaukampf gegeneinander an: Jyhan Artut (Holzminden) und Max Hopp (Idstein) kommen im Doppelpack und zeigen, was den Dartsport so populär macht.

Beide vertraten im vergangenen Juni Deutschland beim World Cup of Darts, einem Major-Turnier der PDC (Professional Darts Corporation), das als inoffizielle Team-Weltmeisterschaft gilt. Das Duo hatte sich dort bis ins Viertelfinale gekämpft und schied im Viertelfinale gegen die Engländer Phil Taylor und Adrian Lewis aus. Der 18 Jahre alte Hopp gilt als größtes Dart-Talent Deutschlands, bei der WM im vergangenen Jahr erreichte er immerhin die zweite Runde.

Das Duo wird nicht nur sein Können demonstrieren, sondern auch gegen Zuschauer antreten und Fragen der Fans beantworten. Karten gibt es für zehn Euro. Wer ein Leg gegen die Stars spielen will, zahlt 20 Euro. Tickets können bei Michael Bolzer unter Telefon (0 17 2) 8 36 32 09 reserviert werden.