Poing
DJK verliert 3:5 gegen SKK Poing

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Poing (wto) Das letzte Spiel des Jahres verloren die Keglerinnen der DJK Ingolstadt noch einmal knapp mit 3:5 gegen den SKK Poing. Trotzdem bleiben die Schanzer zum Ende der Hinrunde auf einen Nichtabstiegsplatz in der Bundesliga 120 Wurf.

Anfangs lief es gut für die DJK, den Madeleine Ziegler im Ingolstädter Starterpaar zeigte eine tolle Leistung und setzte sich mit elf Holz Vorsprung durch. Iris Art, an Position zwei, konnte sich ihrer starken Gegnerin aber nicht erwehren. „Sie verlor ihr Spiel vor allem in die Vollen“, analysiert DJK-Trainer Roland Benesch. So ging es ausgeglichen ins Mittelpaar, das von beiden Seiten hart umkämpft war. Ingolstadts Laura Hager gewann zwar 1,5 Satzpunkte, war in der Holzzahl jedoch deutlich unterlegen. Auch Hildegard Kummer konnte mit ihrer Gegnerin nach Holzzahl nicht mithalten, gewann aber die wichtigen Satzpunkte und siegte mit 2,5:1,5. So blieb die Partie bis ins Schlusspaar hinein offen. DJK-Akteurin Raphaela Kummer gewann ihre Paarung souverän 556:529, doch im letzten, entscheidenden Duell verlor Melanie Lorenz mit 519:557. So gewannen schließlich doch die Gastgeberinnen, obwohl Ingolstadt zwei Satzpunkte mehr für sich entschieden hatte. Doch die Schanzer nehmen die Niederlage sportlich: „Dass es sehr schwer werden würde, hier zu gewinnen, wussten wir im Vorfeld“, so Benesch. Der Einsatz habe gestimmt, und in der Tabelle stehe man nicht schlecht da. Dementsprechend sei er zufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge und freue sich schon auf den Rückrundenauftakt im neuen Jahr, so der Trainer.

Einzelergebnisse: Martina Hanikel – Madeleine Ziegler 552:563, Andrea Pichler – Iris Art 566:526, Erika Vecseri – Laura Hager 561:511, Sandra Loncarevic – Hilde Kummer MF 548:524, Sarah Gruber – Raphaela Kummer (529:556), Bettina Drexler MF – Melanie Lorenz (557:519)