Amberg
DJK gewinnt erstmals

30.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Amberg (wto) Einen wichtigen Auswärtssieg haben die Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Sonntag in der Bundesliga-120-Wurf bei Aufsteiger FEB Amberg gefeiert.

Die Ingolstädterinnen setzten sich beim 7:1 jedoch nur knapp durch, da sie letztlich nur 37 Holz Vorsprung hatten. „Amberg hat sich nach Kräften gewehrt“, sagte DJK-Trainer Roland Benesch. „Aber diesmal hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite, das uns in den letzten Spielen immer gefehlt hat.“

Mannschaftsführerin Hilde Kummer gewann im Starterpaar ihre Begegnung knapp, Madeleine Ziegler hatte gegen eine starke Kontrahentin dagegen das Nachsehen. In den Mittelpaarungen überzeugte vor allem Laura Hager. Die 18-Jährige hielt trotz der starken Gegnerin gut mit und gewann die hochklassige Paarung mit 554:546. Auch Iris Art blieb Siegerin ihrer Paarung und sorgte für ein optimales Ergebnis im Mittelpaar. Jedoch war bis in die Schlusspaarungen noch alles möglich. Erst als Melanie Lorenz den dritten Satz entschied, war der lang ersehnte erste Saisonsieg absehbar. Schließlich gewann auch Raphaela Kummer ihre Begegnung und machte den Auswärtserfolg perfekt. „Somit haben wir die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt, müssen aber nachlegen“, sagte Benesch.