Ingolstadt
DJK erreicht Pokalfinale

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Ingolstadt (DK) Die C-Junioren der DJK Ingolstadt haben das Finale im Verbandspokal des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) erreicht. Die Mannschaft von Trainer Christian Klima setzte sich am Mittwoch beim TSV Allershausen mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch.

Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren, erzielten Torhüter Fabian Christl, Luca Häcker, Alexander Zielinski, Leo Zängler und Dzenis Seferovic die Treffer für die DJK. Im Finale bekommen es die Schanzer mit dem SC Eintracht Freising zu tun, das den SV Hundszell am Dienstag mit 3:0 (1:0) bezwang. Der Tabellenführer der Bezirksoberliga Oberbayern war für die Mannschaft von Trainer Georg Glas letztlich doch eine Nummer zu groß. „Trotz großem Kampf haben wir das Spiel verloren, da Freising seine spielerische Klasse zeigte“, sagte Glas.