Buxheim
Buxheim mit Doppelsieg

01.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Buxheim (DK) Mit zwei Siegen haben die Tischtennis-Herren des SV Buxheim in der Oberbayernliga West eine erfolgreiche Generalprobe für das Derby gegen den TSV Unsernherrn (10. April, 20 Uhr) gefeiert. Die Buxheimer setzten sich am vergangenen Samstag mit 9:5 gegen den SV München II und 9:4 gegen den ESV Freimann durch.

Das Sextett hat allerdings keine Chancen mehr auf den Aufstieg. Der TSV Unsernherrn machte den Titel bereits vor mehreren Tagen perfekt, der MTV Ingolstadt steht zudem bereits als Vizemeister fest.

Die Damenmannschaft des SV Buxheim hat wiederum noch Chancen auf den Klassenerhalt in der Oberbayernliga West. Durch das 8:4 am vergangenen Freitag beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur noch einen Punkt. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Buxheimerinnen am 17. April (20 Uhr) den TSV Eintracht Karlsfeld, einen Tag später (15 Uhr) kommt es zum Duell gegen den SC Burgrain.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden hat sich am vergangenen Sonntag die Jungenmannschaft des TSV Unsernherrn aus der Oberbayernliga West verabschiedet. Der designierte Meister teilte sich beim 7:7 gegen den PSV München, die TTF Ilmmünster wurde mit 8:3 besiegt. Die volle Konzentration gilt nun dem Aufstiegsturnier zur Bayernliga Süd in rund einem Monat (Sonntag, 3. Mai) in Ingolstadt.