Ingolstadt
Brasko verlässt MTV

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Ingolstadt (heu) Die Handballer des MTV Ingolstadt haben sich mit einem 29:25 (13:17) gegen den TV Münchberg von ihren Heimfans verabschiedet.

Das letzte Saisonspiel in der Landesliga Nord steht für die Mannschaft von Trainer Erik Brasko (Foto) am kommenden Samstag (16 Uhr) bei Absteiger MTV Stadeln an.

Es wird die letzte Partie des Slowaken an der Seitenlinie der Ingolstädter sein. Denn wie am Rande der Partie am Samstag bekannt wurde, verlässt Brasko den MTV aus beruflichen Gründen. "Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht", sagte der Sportliche Leiter Norbert Hartmann. Brasko ergänzte: "Eine schöne, aber auch sehr anstrengende Saison neigt sich dem Ende entgegen. Ich wünsche dem MTV alles Gute. "

Die Schanzer starteten gegen Münchberg furios. Einige Ballverluste brachten die Gäste aus Oberfranken aber ins Spiel zurück und zur Halbzeit sogar in Führung. Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Ingolstädter jedoch wieder und entschieden die Partie dank eines 7:3-Laufs doch noch für sich. Foto: Rimmelspacher

MTV Ingolstadt: Fejzovic, Schröer (beide Tor) - Mesiarik (7 Tore), Achhammer (4), Huzejrovic (4), Herrmann (3), Serban (3), Gottschall (3), Sabljakovic (2), Struß (2), Lauer.