Mindelstetten
Blabl nach Mindelstetten

28.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Mindelstetten (pz) Bastian Blabl verlässt den TSV Pförring (Kreisklasse Donau/Isar 1) nach nur einer Saison wieder und schließt sich Ligakonkurrent FC Mindelstetten an. Der Trainer folgt auf Peter Gaydarov, der wie Tobias Giebl und Franz Reichel den Tabellenachten verlassen und zum TV Aiglsbach (Bezirksliga Niederbayern) wechseln werden.

Blabl, der sich nach ersten Gesprächen schnell für den FCM entschieden haben soll, wird wie in Pförring als Spielertrainer fungieren. Der Tabellen-13. verliert damit seinen erfolgreichsten Torjäger (17 Treffer). „Wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit von Peter Gaydarov und hatten darauf gehofft, dass das eine längerfristige Zusammenarbeit werden könnte. Doch das Trainerteam wollte höherklassig arbeiten, vielleicht waren sie ein bisschen überqualifiziert für unsere Mannschaft“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Christian Wambach.