Oberhaunstadt
Bezirksliga: TSV beklagt Ausfälle

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Oberhaunstadt (dno) Personelle Probleme plagen Trainer Daniel Fries vor dem Nachholspiel seines TSV Oberhaunstadt in der Bezirksliga Oberbayern Nord heute Abend (17 Uhr) beim TSV Rohrbach. Am schwersten wiegt der Ausfall von Michael Müller: Der 22-Jährige hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Die Partie des zweiten Spieltages war am 26. Juli wegen Dauerregens abgesagt worden.

"Michael Müllers langfristiger Ausfall tut uns extrem weh. Er hat im Grunde genommen jede Position spielen können - unauffällig, aber immer effektiv. Ihn können wir schlichtweg nicht ersetzen ", sagt Fries. Beim 2:2-Unentschieden am vergangenen Freitagabend gegen den SV Lohhof musste nun auch noch Yannick Zühlke verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ob er heute Abend einsatzbereit ist, wird sich kurzfristig zeigen. Ebenso ist die Situation bei Christoph Ampferl, der angeschlagen vom Platz musste. "Uns werden wohl zwei bis drei Spieler fehlen. Aber wir haben einen großen Kader und ich habe vollstes Vertrauen in jeden einzelnen Spieler. Und wenn eben Stammspieler ausfallen, dann müssen es die anderen richten", sagt Fries.

Mit fünf Zählern aus den bisherigen vier Partien kann der TSV Oberhaunstadt als Aufsteiger zufrieden sein, auch wenn es der eine oder andere Punkt hätte mehr sein können. "Schade", sagte Fries nach dem bitteren 2:2 in Lohhof, gewann dem Ganzen aber auch etwas Positives ab: "Wir sind nach einem Rückstand zurückgekommen und haben die Partie zunächst gedreht."

Der kommende Gegner der Oberhaunstädter hinkt dagegen den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Die Rohrbacher Truppe von Stefan Klos findet sich mit drei Zählern auf einem Abstiegsplatz wieder. Der 1:5-Auftaktklatsche gegen den SC Grüne Heide Ismaning folgte ein souveräner 4:1-Sieg über den FC Schwabing München. Doch die Klos-Schützlinge konnten den Schwung nicht mitnehmen - und unterlagen am vergangenen Samstag dem TSV Eching mit 0:2.

"Wir versuchen, unseren Fußball zu spielen", sagt Fries, der natürlich auch gemerkt hat, dass in der Bezirksliga ein höheres Niveau herrscht: "Da ist in den Spielen mehr Tempo drin, und auch die Zweikämpfe werden intensiver geführt."