Manching
Bezirksliga: SVM mit Rückenwind

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching tut gut daran, den 7:0-Kantersieg vom vergangenen Mittwoch gegen den SV Günding nicht überzubewerten.

Denn schon morgen (15 Uhr) wartet in der Bezirksliga Oberbayern Nord ein ganz anderer Brocken auf die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Strobl: Der TSV Erding, mit zehn Punkten auf Platz fünf, ist zu Gast in Manching.

"Günding hat sich nach einer Stunde Spielzeit aufgegeben", blickt Strobl zurück und meint: "Dennoch tut es gut, einmal nicht zittern zu müssen. Der Sieg sollte uns Rückenwind für das schwere Spiel gegen Erding geben. Vor allem will ich nicht mit einer Niederlage zum Mannschaftsabend auf den Barthelmarkt gehen."

Im Nachholspiel unter der Woche übernahmen die Manchinger nach anfänglichen Problemen die Kontrolle und gingen in der 36. Minute verdient in Führung: Josip Juricev staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Florian Ihring (45.) nach schönem Zuspiel von Juricev auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel brannten die Gastgeber gegen einen allerdings auch schwachen Gegner ein wahres Feuerwerk ab. In der 58. Minute revanchierte sich Ihring für die Torvorlage zum 2:0 bei Juricev (58.), indem er sich auf der linken Seite durchsetzte und mit einem Querpass seinen Mitspieler bediente - 3:0. In der 64. Minute erhöhte Juricev nach einem Konter auf 4:0. Erneut nur wenig später hielt Juricev (73.) seinen Stiefel nach einer Flanke von Nico Ziegler hin und der Ball zappelte zum 5:0 im Netz.

Doch die Manchinger hatten noch nicht genug: Zwei Minuten später schlug Gündings Torwart Maximilian Kronschnabl einen Rückpass zu Tim Siegfried (75.), der zum 6:0 ins leere Tor traf. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Christopher Geyer (78.) mit dem siebten Treffer.