Manching
Bezirksliga: SVM fordert Moosburg

16.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:29 Uhr

Manching (dno) Durchatmen war beim SV Manching am vergangenen Sonntag nach dem geglückten Auftakt in die Restrunde der Bezirksliga Oberbayern Nord angesagt. Schließlich war das Team von Trainer Thomas Geisler mit fünf Testspielpleiten in die Partie gegen den SV Nord Lerchenau gegangen.

Mit dem FC Moosburg wartet am Samstag um 15 Uhr nun der "nächste dicke Brocken", wie es Geisler formuliert.

"Moosburg ist nach einem schwachen Start zu Saisonbeginn nun im Aufwind", sagt Geisler und warnt seine Truppe, den auf Platz sechs liegenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit 31 Punkten aus 19 Spielen ist der FCM aktuell der beste Aufsteiger der Liga, neun Siege und vier Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. "Das wird ein brutal schweres Spiel. Wir müssen vollen Einsatz zeigen", fordert der Manchinger Coach. Ob Führungsspieler Tobias Strobl, der als Trainer mit seinem neuen Verein TSV Rosenheim erst am Sonntag auf die Bundesliga-Reserve des FC Bayern München trifft, auflaufen wird, wird sich wieder erst ganz kurzfristig entscheiden. "Eine Planungssicherheit haben wir da nicht. Ob er uns aushelfen kann, werden wir bis zum Saisonende von Spiel zu Spiel sehen", erklärt der 40-jährige Übungsleiter. Definitiv nicht dabei sein wird Strobl jedoch am übernächsten Samstag, 25. März, bei der schweren Partie gegen den TSV Erding, der jüngst den Tabellenführer TSV Jetzendorf mit 3:1 besiegte. Denn Strobl trifft zeitgleich auf die Amateure der SpVgg Greuther Fürth.