Sulzemoos
Bezirksliga: Rückschlag für Gerolfing

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Sulzemoos (dno) Eine zwischenzeitliche 2:1-Führung nach einem Doppelschlag von Faik Tosun und Dennis Volk kurz vor der Halbzeit hat dem FC Gerolfing am 25. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord nicht zum Sieg gereicht.

Die Grünhemden mussten am Samstag beim SV Sulzemoos per Elfmeter den Ausgleich hinnehmen und kassierten in der Nachspielzeit den bitteren Gegentreffer zum 2:3 (2:1).

In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend in Szene setzen. Torchancen waren Mangelware. Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit nutzten die Hausherren einen Fehler im Spielaufbau der Gerolfinger dann eiskalt aus. Christian Hain wurde nach dem Ballgewinn bedient und erzielte die 1:0-Führung für den SVS (36.).

Die Gäste um Co-Trainer Markus Jörg blieben trotz des Rückstandes aber ruhig und wurden noch vor der Pause belohnt. Zunächst egalisierte Faik Tosun zum 1:1 (41.), dann wurde Dennis Volk von Ermin Alagic mit einem schönen Pass in die Tiefe bedient und es stand 2:1 für den FCG (42.), der die Partie binnen zwei Minuten gedreht hatte. "Mit der Führung im Rücken haben wir uns in der Kabine natürlich einiges für die zweiten 45 Minuten vorgenommen", berichtete Jörg. Lange Zeit sah es dann auch so aus, als ob die Gerolfinger die drei Punkte entführen und den ersten Sieg im Jahr 2017 feiern könnten. Allerdings nur bis zur 73. Minute, denn da zeigte Schiedsrichter Dominik Maier auf den Elfmeterpunkt. Andreas Zech waren die Diskussionen um den fragwürdigen Pfiff egal, er verwandelte zum 2:2-Ausgleich. Doch damit nicht genug: In der ersten Minute der Nachspielzeit musste Torwart Marco Ernhofer den Ball erneut aus dem Netz holen, als der zur Halbzeit eingewechselte Bilal Solanke aus stark abseitsverdächtiger Position das 3:2 erzielte. Nun hatten die Hausherren die Partie gedreht. Wenig später war Schluss.

"Mir wurde gesagt, dass Solanke beim Siegtreffer einen Meter im Abseits stand. Deshalb ist die Niederlage noch bitterer und ein neuerlicher Genickschlag für uns im Abstiegskampf", bilanzierte ein enttäuschter Gerolfinger Co-Trainer Markus Jörg.

 

FC Gerolfing: Ernhofer, Rodriguez, Dormeier, Volk (83. Jürgens), Gabriel (70. Haas Christensen), Pott, Sowe (60. Genc), Tosun, Hamm, Stengler, Alagic. - Tore: 1:0 Christian Hain (36.), 1:1 Faik Tosun (41.), 1:2 Dennis Volk (42.), 2:2 Andreas Zech (73./FE), 3:2 Bilal Solanke (90.+1). - Schiedsrichter: Dominik Maier (Attenkirchen). - Zuschauer: 80.