Lichtenau
Berchermeier übernimmt

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Lichtenau (flk) Der Fußball-Kreisklassist TSV Lichtenau hat die Nachfolge für den aktuellen Spielertrainer Martin Groh geklärt. Wie bekanntgegeben wurde, befördert der Verein ab Sommer einen Spieler aus den eigenen Reihen.

Der 25-jährige Mittelfeldmann Dominik Berchermeier wird das Amt übernehmen, er hat zunächst für die Spielzeit 2017/2018 zugesagt. "Das Hauptziel ist, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und die eine oder andere Mannschaft aus dem vorderen Bereich zu ärgern. Die Spieler sollen mit Spaß bei der Sache sein, aber es soll auch Zug im Training sein. Es wird keine One-Man-Show werden, sondern wir wollen im Kollektiv überzeugen", sagt Abteilungsleiter Andreas Eichlinger vorausblickend. Für Berchermeier, der unter anderem schon für den SV Karlshuld in der Bezirksliga auflief, ist es die erste Station als Spielertrainer. Unter Groh ist er momentan in der zweiten Saison als Co-Trainer aktiv. Mit 25 Punkten aus 15 Spielen ist Lichtenau Tabellensechster. ‹ŒFoto: Berchermeier