Schwandorf
Basketballer kassieren Klatsche

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Schwandorf (wto) Auf dem Papier eine klare Sache war die Begegnung - und dann auch in der Realität schnell entschieden: Beim Tabellenvierten, dem TSV Schwandorf, verloren die Basketballer des MTV Ingolstadt klar mit 53:101 Punkten und bleiben somit auf dem zehnten Platz der Bayernliga Mitte.

Nach der witterungsbedingt schwierigen Anfahrt waren die Gäste in den Anfangsminuten gedanklich noch nicht ganz bei der Sache, Schwandorf führte nach fünf Minuten bereits 12:0. Im weiteren Verlauf steigerte sich zwar die Offensive der Schanzer, konnte den Rückstand aber nicht mehr wettmachen. Die Schanzer bissen sich vor allem an der aggressiven Verteidigung der Hausherren immer wieder die Zähne aus. Beim Halbzeitstand von 56:26 war die Partie eigentlich schon entschieden. Im dritten Viertel agierten die Ingolstädter dann auf Augenhöhe, ehe ihnen zum Schluss hin aber letztlich die Kraft ausging.

 

Top-Scorer Ingolstadt: Winterer (12), Simon Bengsch (11), Lukas Gesche (10).