Dingolfing
Basketballer erneut glücklos

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Dingolfing (wto) Die Basketballer des MTV Ingolstadt kommen in der Rückrunde der Bayernliga nicht in Schwung.

Am Sonntagabend verloren die Schanzer Baskets beim Tabellensiebten TV Dingolfing 68:86. Damit bleibt der MTV, der seit Mitte Dezember auf einen Sieg wartet, als Drittletzter tief im Abstiegskampf stecken.

Ingolstadt startete zwar gut in die Partie und ging früh in Führung, doch die Hausherren wurden mit der Zeit immer stärker und schlugen zurück. Dingolfing gewann den ersten Durchgang schließlich mit 24:13. Der TVD setzte sich, angeführt von Daniel Raisch, der sich mit 26 Punkten zum Top-Scorer der Partie krönte, in der Folge Punkt um Punkt ab. Die Schanzer, die in dieser Phase kaum Zugriff auf das Spiel hatten, gingen so wieder einmal mit einem unangenehmen Rückstand (26:50) in die Pause.

In Abwesenheit des Trainers Jusuf Dizdarevic hauchte MTV-Kapitän Levent Görmüs seiner Mannschaft aber noch einmal neues Leben ein. Die Gäste begannen auch die zweite Hälfte couragiert und holten auf. Mit guter Defense und solidem Angriffsspiel gewannen die Schan-zer das dritte Viertel 19:14 und verkürzten auf 45:64. Doch Dingolfing blieb ruhig und gewann letztlich verdient. "Wir haben vor der Halbzeit mal wieder geschlafen", analysierte MTV-Akteur Maximilian Born selbstkritisch. Am Samstag (20 Uhr) ist der VfL Treuchtlingen II zu Gast auf der Schanz.

 

MTV Ingolstadt: Daniel Reck (16) , Sebastian Ebner (12), Levent Görmüs (11).