Leitershofen
Basketball: MTV verliert erneut klar

23.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Leitershofen (wto) Die Basketballer des MTV Ingolstadt haben am vergangenen Sonntag im schweren Auswärtsspiel bei der SG Leitershofen-Stadtbergen II die erwartete Niederlage kassiert. Die bisher sieglosen Ingolstädter hatten beim Tabellenzweiten aus dem Augsburger Vorort von Anfang an das Nachsehen und verloren am Ende klar mit 49:94 Punkten.

Obwohl beide Mannschaften diese Saison mit einem sehr jungen Kader bestreiten, hätten die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein können: Das Leitershofener Team, das unangefochtener Tabellenzweiter ist und als Perspektivkader für die erste Mannschaft funktioniert, spielt sehr stark auf und hatte am vorherigen Spieltag erst den drittplatzierten München Baskets im direkten Duell klar die Grenzen aufgezeigt. Ingolstadt indes, nach großem Umbruch in der Findungsphase, ist noch sieglos in der Liga - und war auch in der Fuggerstadt zunächst nur Zuschauer. Mit 32:9 nach dem ersten Viertel machten die Gastgeber schnell alles klar. Vor der Halbzeit kam Ingolstadt besser ins Spiel, konnte den zweiten Abschnitt mit 17:19 ausgeglichen gestalten. Doch in der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber wieder und schraubten das Ergebnis schließlich bis auf 94 Punkte hoch. Die Schanzer konnten nichts mehr entgegensetzen. "Es reicht einfach noch nicht für diese Klasse", kommentierte der Ingolstädter Trainer Jusuf Dizdarevic. Am kommenden Samstag (20 Uhr) wartet im Heimspiel gegen die München Baskets dann der nächste harte Gegner auf den MTV.