Ingolstadt
Baseballer mit Fehlstart

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Ingolstadt (rma) Die Heimpremiere am ersten Spieltag der Regionalliga Südost ist den Baseballern des TV 1861 Ingolstadt missglückt.

Mit 2:7 und 6:12 gingen beide Partien gegen die Ulm Falcons deutlich verloren. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, rätselte Trainer Alexander Rucker nach den Gründen für die Auftaktniederlagen.

Die Ingolstädter waren schnell auf der Verliererstraße. Im ersten Durchgang schafften die Gäste bereits drei Punkte, begünstigt durch einen schlechten Wurf des sonst so sicheren Dominikaners Johnny Arrendell. Ingolstadts Werfer Marco Gennrich schüttelte den ersten Rückschlag zwar ab, wurde aber von seiner Offensive nicht unterstützt. Er selbst schlug den ersten Punkt der Saison durch Max Mürling nach Hause. Doch der Aufsteiger aus Ulm konterte mit zwei Punkten – erneut dank eines Missgeschicks von Arrendell – und entschieden die Partie mit 7:2 für sich. In der zweiten Begegnung gelang es den Schanzern zwar, mit zwei Punkten in Führung zu gehen. Ulm kämpfte sich aber ins Spiel zurück, führte mit 7:3 im dritten Abschnitt und gewann auch die zweite Begegnung.

Am Ostermontag erwarten die Schanzer um 13 Uhr mit den München Caribes den großen Titelfavoriten. Der Mannschaft von Trainer Alexander Rucker droht somit ein kompletter Fehlstart.