Ingolstadt
Baseball: TV kassiert Klatsche

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Ingolstadt (rma) Bei sommerlichen Temperaturen sind die Baseballer des TV Ingolstadt am vergangenen Sonntag in der 2. Bundesliga Süd-Ost sprichwörtlich baden gegangen.

Gegen die zweite Mannschaft der Regensburg Legionäre, die aus den U21-Talenten des örtlichen Baseball-Internats besteht, setzte es zwei Schlappen. Im ersten Spiel kassierten die Schanzer dabei eine deftige 6:34-Klatsche, und auch die zweite Partie ging mit 1:11 verloren. Zu einem Kommentar konnte sich Spielertrainer Dawson Yates nach Spielende nicht hinreißen. Co-Trainer Jake Carson sprang ein: "Das war heute etwas wild, besonders im ersten Spiel. "

Der Spielverlauf der ersten Partie ist so auch schnell erzählt. Die Oberpfälzer schlugen sich schnell auf Ingolstadts Werfer José Hernandez ein und gingen mit 10:0 in Führung. Angesichts der geballten Offensivkraft wechselte Yates in der Folge eifrig den Werfer, doch keiner der vier Hernandez -Nachfolger fand ein Mittel gegen die heißgelaufene Regensburger Offensive. Einziger Lichtblick blieb der Homerun von Ingolstadts Keith Pastore. Doch da stand es schon 2:34.

Die Ingolstädter hakten die Begegnung schnell ab. Das zweite Spiel begann wie gewohnt Carson als Werfer. Der US-Amerikaner fand ein Rezept gegen die Legionäre, weshalb es bis zum vierten Abschnitt dauerte, bis die Gäste zum 3:0 punkteten. Die Schanzer verkürzten durch Julian Dambacher auf 1:3 und witterten die Chance auf die Wende. Doch Carson wackelte im letzten Abschnitt und Regensburg zog auf 11:1 davon.

Am kommenden Sonntag (12 und 15.30 Uhr) geht es für die TV-Baseballer mit Heimspielen gegen die Laufer Wölfe weiter.