Freising
Auswärtssieg zum Abschied

16.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr

Freising (koi) Der Abstieg war bereits vorher besiegelt, doch die Handballer der HG Ingolstadt haben sich am vergangenen Samstag immerhin mit einem Erfolgserlebnis aus der Bezirksoberliga verabschiedet.

Im letzten Saisonspiel beim Tabellenfünften HSG Freising-Neufahrn - für den es sportlich auch um nichts mehr ging - feierte das Team von HG-Trainer Daniel Diaconu einen 27:22 (13:9)-Auswärtserfolg.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Schanzer dabei früh in der ersten Halbzeit, als sie acht Minuten lang keinen Treffer der gastgeber zuließen, ihrerseits aber von 2:2 (7. Minute) auf 9:2 davonzogen. Zwar arbeiteten sich die Freisinger zwischenzeitlich wieder heran (9:12, 30.), doch zur Halbzeit hatten die Diaconu-Schützlinge wieder einen Vier-Tore-Vorsprung herausgeworfen (9:13).

Im zweiten Spielabschnitt musste die HG dann noch einmal eine brenzlige Phase überstehen, als die Gastgeber noch einmal auf 18:19 verkürzten. Doch in der Folge hatten die Donaustädter immer die richtige Antwort parat - und fuhren schlussendlich einen verdienten Sieg ein. In der Schlussphase gestalteten die Ingolstädter das 27:22-Endresultat sogar noch deutlich.

In der kommenden Saison tritt die HG nun in der Bezirskliga an. Dann soll es wieder deutlich mehr Siege geben als in dieser schwierigen Spielzeit.

.