Großmehring
Ausgleich in Unterzahl

TSV Großmehring holt nach Platzverweis gegen Obermeier ein 3:3 gegen den SV Karlshuld

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Großmehring (DK) Der TSV Großmehring hat sich im Topspiel der Kreisliga Donau/Isar 1 gegen den SV Karlshuld für seinen Einsatz mit einem 3:3 (0:2) belohnt. In Unterzahl gelang den Gastgebern noch der Ausgleich. Simon Obermeier hatte die Gelb-Rote Karte gesehen.

Die erste gute Möglichkeit hatte Großmehrings Sebastian Eisenberger, der jedoch an Karlshulds Torhüter Tobias Eckl scheiterte. Die Gäste zeigten sich effektiver und Patrick Mack erzielte das 1:0, nachdem er allein aufs Tor zulief. „Für mich war das klar Abseits“, meinte Großmehrings Abteilungsleiter Christian Rossmann.

Die Hausherren waren klar spielbestimmend und Tobias Mayr hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Markus Braun verwertete zwar den Nachschuss, der Treffer zählte wegen einer Abseitsstellung aber zu Recht nicht. Auch die nächste Möglichkeit der Karlshulder landete im Tor: Markus Hörmann passte auf Mack (33.), der Großmehrings Torhüter Nico Krumpholz umkurvte und auf 2:0 erhöhte. Die Chance auf den Anschlusstreffer verhinderte der überragende Eckl gegen einen verdeckten Schuss von Braun.

Im zweiten Durchgang stand Karlshuld sehr stabil in der Abwehr und ließ nur wenig zu. Bei einem Konter wäre Hörmann beinah der dritte Treffer gelungen. Sein Heber über den weit aus dem Tor geeilten Krumpholz ging aber knapp vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss schöpften die Gastgeber neue Hoffnung, als Giovanni Di Terlizzi Eisenberger (75.) bediente und dieser aus 13 Metern flach einschoss. Nur kurz drauf landete ein Befreiungsschlag der Karlshulder bei Matthias Eberle (77.), der Krumpholz mit einem Heber überlistete.

Als Obermeier wegen Meckerns Gelb-Rot bekam, schien das Spiel entschieden. Ein zweifelhafter Elfmeter nach einem Foulspiel an Rauf Yildirim führte allerdings zum Anschlusstreffer der Großmehringer. Eckl hätte beim Strafstoß von Spielertrainer Stefan Hoffmann fast den Gegentreffer noch verhindert. In der Nachspielzeit fiel schließlich doch noch der Ausgleich. Ein Freistoß aus 30 Metern von Yildirim schien sichere Beute für Eckl, der das Leder jedoch fallen ließ und so trudelte der Ball ins Gehäuse.

„Sicher war der Punkt glücklich für uns. Aufgrund der ersten Hälfte sicher aber nicht unverdient. Eckl hat die Karlshulder lange im Spiel gehalten. Umso bitterer, dass er zum Schluss zur tragischen Figur wurde. Den Elfmeter, der zum 2:3 führte, war für mich keiner“, sagte Rossmann.

„Wir sind enttäuscht, denn für uns waren es zwei verschenkte Punkte. Großmehring war in der ersten Hälfte stärker und wir waren hier sehr effizient. Zum Schluss haben wir die Chancen auf die endgültige Entscheidung vergeben“, sagte Karlshulds Trainer Den Lovric. „Ärgerlich war der Elfmeterpfiff, der zum Anschlusstreffer führte, da dies eine Fehlentscheidung war. Bitter auch der Torwartfehler, der zum Ausgleich führte. Aber Eckl hat uns in der ersten Halbzeit überhaupt im Spiel gehalten“, ergänzte der 25-Jährige.

TSV Großmehring: Krumpholz, Obermeier, Sonner, Braun, Samweber (82. Müller), Hoffmann, Ekiz, Di Terlizzi (66. Braun), Yildirim, Mayr, Eisenberger. – SV Karlshuld: Eckl, Bahlmann, Hahn, Auerhammer, Walter (76. Glas), Seitle (70. Eberle), Hörmann, Mack, M. Stegmeir, Palfy (85. Schmalzl), S. Stegmeir. – Tore: 0:1 Patrick Mack (10.) 0:2 Patrick Mack (33.) 1:2 Sebastian Eisenberger (75.) 1:3 Matthias Eberle (77.) 2:3 Stefan Hoffmann (84. Foulelfmeter) 3:3 Yildirim Rauf (90.). – Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Simon Obermeier (75., TSV Großmehring). – Schiedsrichter: Alper Tuncer (Moosburg). – Zuschauer: 100.