San Diego
Air-Race: Bergér siegt

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

San Diego/Eichstätt (DK) Florian Bergér hat beim Red Bull Air Race wieder einmal einen glänzenden Auftritt hingelegt. In San Diego setzte sich der Eichstätter in der Challenger Klasse durch und verwies den US-Amerikaner Kevin Coleman sowie den Polen Luke Czepiela auf die Plätze.

Der 28-Jährige hatte den Titel im Challenger Cup bereits 2016 gewonnen. Der Cup ermöglicht aufstrebenden Talenten nicht nur den Einstieg in die Rennserie, sondern bietet auch die Chance, in die Masterklasse der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft aufzusteigen. Matthias Dolderer hat den Sieg beim Rennen in der Masterklasse dagegen knapp verpasst. Der 46-Jährige traf am vorletzten Gate einen Pylon und kassierte dafür eine Drei-Sekunden-Strafe.

Als Nächstes macht die Red Bull Air Race WM am 3. und 4. Juni in Chiba Halt. Die Stadt in Japan ist zum dritten Mal in Folge Gastgeber eines Red Bull Air Race. 2016 feierte Lokalmatador Yoshihide Muroya vor 50 000 Fans einen Heimsieg. Dolderer freut sich schon auf Japan. "Ich mag den Track in Chiba, will wieder ins Final 4 und wenn möglich gewinnen", sagte der Tannheimer. Am kommenden Dienstag (13.30 Uhr) zeigt der Sender Sport 1 die Highlights von San Diego.