Ingolstadt
Abschluss mit Sieg

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Ingolstadt (die/szj) Mit einem weiteren Erfolg hat sich die Tischtennismannschaft des MTV Ingolstadt aus der Landesliga Südwest verabschiedet.

Die Schanzer besiegten am Samstag den FC Puchheim mit 9:2. Der Aufstieg in die Bayernliga war bereits mehrere Spieltage vor Schluss besiegelt. Lediglich Christian Raba/Jens Hampe im Doppel sowie Hampe im Einzel gaben Punkte ab.

Weitaus spannender ging es am Freitag bei der zweiten Mannschaft des MTV Ingolstadt zu. Das Team um Thomas Huber benötigte am letzten Spieltag der 2. Bezirksliga Amper/Donau gegen den TSV Unsernherrn mindestens ein 8:8, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Und den Ingolstädtern glückte das in beeindruckender Weise. Die Gäste aus Unsernherrn benötigten nur noch einen Sieg, um die Partie für sich zu entscheiden und selbst in die Oberbayernliga aufzusteigen. Sebastian Schaer besiegte aber Bernhard Müller in vier Sätzen, ehe Martin Diepold/Maximilian Streichert im entscheidenden Doppel Peter Vaverka/Vladimir Jelinek mit einem Drei-Satz-Sieg keine Chance ließen. Damit feierten in dieser Saison alle fünf Mannschaften des MTV Ingolstadt die Meisterschaft.