Großmehring
4:1-Sieg gegen Schweitenkirchen

Doch gegen Zaitzkofen unterliegen die Kleinmehringer Schützen in der Bayernliga 2:3

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Großmehring (DK) Mit 4:1 siegte das Luftgewehr-Bayernligateam von Adlerhorst Kleinmehring gegen die SV Eichenlaubschützen aus Schweitenkirchen. Einen Start-Ziel Sieg sicherte sich Christine Zimmer an Position eins. Sie legte in 18 Minuten 387 Ringe vor, an denen sich Johannes Badhorn die Zähne ausbiss, er kam nur noch auf 385 Ringe heran.

Nicht aus der Ruhe bringen ließ sich der Abensberger Sebastian Franz an Position zwei. Mit 393:381 Ringen ließ er Richard Schöffmann keine Chance.

Neuzugang Sissy Veits aus Riedenburg behielt ebenfalls in ihrem ersten Kampf in der Bayernliga für Kleinmehring die Nerven und spulte ihr Programm mit 390:386 Ringen sicher ab.

Markus Schex erkämpfte sich gegen Maria Zimmermann mit 379:379 Ringen ein Remis. Mit 8:9 verlor er das anschließende Stechen. Den vierten Einzelpunkt holte anschließend Thomas Kienast gegen Tobias Stuckenberger mit 376:375 Ringen.

Äußerst spannend verlief die Nachmittagspartie gegen Spitzenreiter Lustige Brüder Zaitzkofen. Die Kleinmehringer lieferten sich einen Nervenkrieg mit dem Tabellenführer, der erst mit dem letzten Schuss der Partie unglücklich 2:3 verloren wurde.

Christine Zimmer unterlag klar mit 384:396. Sebastian Franz gewann mit 389:386. In der dritten Paarung stand mit Christine Knögler eine Spitzenschützin für Zaitzkofen am Stand. Doch die erst 15-jährige Sissi Veits ließ sich nicht beeindrucken und siegte mit 391:388 Ringen.

An Position fünf hatte Thomas Kienast nichts zu melden. Er verlor seinen Kampf mit 378:389 Ringen. Somit stand es nach Einzelpunkten 2:2 und die letzte Partie Markus Schex gegen Thomas Pelkofer musste die Entscheidung herbeiführen.

Der Kleinmehringer schoss 378 Ringe und ging vom Stand. Zu diesem Zeitpunkt hatte sein Gegner erst 34 Schüsse abgegeben. Für den Sieg benötigte der Zaitzkofener noch sechs Zehner. Schließlich gelang ihm aber das kaum für möglich gehaltene, er erzielte 379 Ringe und besiegelte damit die knappe Niederlage der Kleinmehringer.

Nach dem vierten Wettkampftag belegen die Kleinmehringer mit 2:6 Mannschaftspunkten den vierten Tabellenplatz.