Hilpoltstein
Zweimal Bronze für die Hilpoltsteiner "Ironkids"

Nachwuchsathleten mit zahlreichen guten Platzierungen bei Triathlon in Weiden Rang drei für Alessio Weinbrenner und Florian Macher

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Immerhin zu zwei Podestplätzen reicht es für die "Ironkids" beim Triathlon in Weiden. - Foto: Schmidt

Hilpoltstein (gbs) Mit zwei Podestplätzen und einigen guten Platzierungen sind die Schüler und Jugendlichen der Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein von ihrem Wettkampf in Weiden zurückgekehrt. Das Rennen im und um das dortige Schätzlerbad zählte auch zum bayerischen Jugendcup.

Dieses Mal gab es eine verlängerte "vierte Disziplin": Die Wechselzone wurde verlegt, so dass die Sportler einen langen bergigen Weg schiebend mit dem Rad zurücklegen mussten.

Alessio Weinbrenner und Finja Koneberg starteten in der Altersklasse der Schüler B und zeigten sich in starker Verfassung. Finja erreichte als Vierte ihrer Altersklasse das Ziel. Alessio wurde mit der besten Radzeit aller Starter in seiner Altersklasse Dritter und holte den ersten Pokal für die "Ironkids".

In der Gruppe der Schüler A waren Nico Weinbrenner, Jacob Martin und Elisabeth Schäll am Start. Sie mussten 400 Meter schwimmen, 10 Kilometer radeln und 2,5 Kilometer laufen. In dieser am dichtesten besetzten Gruppe wurde Nico Zehnter, Jacob Zwölfter und Elisabeth ebenfalls Zwölfte. Thomas Obermeier holte bei der Jugend B Rang 15.

Die Starter der Jugend A und Junioren hatten 750 Meter zu schwimmen, mussten 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer laufen. Sophie Weger erreichte bei ihrer Premiere über diese Distanz Rang zehn. Lars Blum beendet sein Rennen auf Rang acht. Den zweiten Podiumsplatz nach Hilpoltstein holte schließlich Florian Macher. Er lag nach dem Radfahren auf Rang vier, verbesserte sich aber beim Laufen auf Platz drei. Lena Blum wurde gute Vierte. Sabine Schubert-Blum startete im Super-Sprint und erreichte den vierten Platz in der Altersklasse W45.