Hilpoltstein
Zwei Pokale zum Saisonstart

Nachwuchsathleten des TV Hilpoltstein eröffnen Wettkampfsaison beim Crossduathlon in Anwanden

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Die Nachwuchsathleten des TV Hilpoltstein starten beim Crossduathlon in Anwanden gut in die Saison. −Foto: Foto: Schmidt

Hilpoltstein (gbs) Gut in die neue Wettkampfsaison gekommen sind sechs Schüler und Jugendliche aus der Triathlonabteilung des TV Hilpoltsteins beim Crossduathlon in Anwanden bei Zirndorf.

Als erster Starter des TV-Teams ging Finley Faber bei den Schülern A ins Rennen. Nach 1000 Metern Laufen, 4,5 Kilometern Mountainbikefahren und weiteren 400 Metern Laufen kam er als Sechster ins Ziel.

Ebenfalls den sechsten Platz belegte Elisabeth Schäll bei den B-Jugendlichen, die ebenfalls 1000 Metern Laufen, 4,5 Kilometern Mountainbikefahren und nochmals 400 Meter Laufen zu absolvieren hatten. Ihr Ergebnis wertet die Tatsache auf, dass drei Kaderathletinnen die ersten Plätze unter sich ausmachten.

In der Startgruppe der Jugend A und Junioren, die jeweils über zwei Kilometer Laufen, sechs Kilometer Radfahren und nochmals einen Kilometer Laufen an den Start gingen, kämpften vier Hilpoltsteiner Nachwuchsathleten um die Podestplätze. Den ersten Pokal dieses Wettkampftages für die TV-Athleten holte Elaine Degen, die mit ihren starken Laufleistungen den zweiten Platz erreichte. Ebenfalls Zweiter wurde Anton Winters, der sich im Sprint um den Sieg knapp geschlagen geben musste. Auf dem vierten und fünften Platz folgten Thomas Obermeier, der im jüngeren Jahrgang startete, und Leopold Winters.