Hilpoltstein
Zwei 0:8-Pleiten und ein nervöser Start beim Derbysieg

Durchwachsene Wochen für die drei Tischtennis-Damenmannschaften des TV Hilpoltstein in der 3. Bezirksliga Süd

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Hilpoltstein (rnt) Einige ereignisreiche Tage liegen hinter den drei Tischtennis-Damenmannschaften des TV Hilpoltstein, die allesamt in der 3. Bezirksliga Süd spielen. Eine erwartungsgemäße 0:8-Niederlage kassierte die dritte Damenmannschaft gegen das eigene erste Team.

Lediglich zwei Satzgewinne verbuchten Kerstin Dirsch, Farina Döbler, Melanie Riechel und Britta Seitz gegen Alexandra Siegert, Karin Hausner, Heike Kerner und Silke Gegg. Eine weitere 0:8-Niederlage musste die dritte Damenmannschaft gegen den TTC Büttelbronn einstecken, auch wenn es hier zumindest einige spannende Begegnungen gab. Beim Stand von 0:4 konnten Melanie Riechel, Sabine Kienlein und Farina Döbler zwar jeweils einen Entscheidungssatz erzwingen, unterlagen hier aber jeweils mit 6:11.

Auch für die zweite Damenmannschaft des TV Hilpoltstein hingen die Trauben im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SpVgg Weiboldshausen zu hoch. Zwei Ehrenpunkte holten Melanie Pajnic und Irmi Griebsch, während Claudia Götz und Melanie Pajnic in ihrem zweiten Einzel jeweils knapp im fünften Satz unterlagen. Dieser 2:8-Niederlage ließ die zweite Hilpoltsteiner Damenmannschaft immerhin einen 8:2-Erfolg gegen das Schlusslicht TSG Roth II folgen. Das TV-Team begann dabei sehr nervös und musste mit beiden Doppeln in den Entscheidungssatz. Hanna Weiß und Irmi Griebsch konnten diesen für sich entscheiden, während Claudia Götz und Farina Döbler unterlagen. Auch die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gingen jeweils über fünf Sätze und am Ende stand eine gerechte Punkteteilung. Hanna Weiß setzte sich gegen Helga Hecht durch, während Claudia Götz gegen Lydia Hager mit 11:13 unterlag. Von nun an punkteten aber nur noch die Hilpoltsteinerinnen.

Mit nunmehr 5:9 Punkten liegt die zweite Damenmannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz, allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang. Das dritte TV-Team belegt mit 2:14 Punkten den neunten und vorletzten Tabellenrang, während die erste Damenmannschaft mit 10:2 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz zwei rangiert.