Mörsdorf
Zurück auf dem Boden der Tatsachen

TSV Mörsdorf II unterliegt Sindlbach mit 0:4 und bleibt abgeschlagenes Kreisliga-Schlusslicht

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Chancenlos: Die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf kassiert eine 0:4-Schlappe gegen die SG Sindlbach. - Foto: Lerzer

Mörsdorf (mei) Dass nach dem ersten Saisonsieg die Verunsicherung der zweiten Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf sich einfach in Luft auflösen würde, hatte niemand erwartet.

Und da mit dem Dritten SG Sindlbach ein anderes Kaliber als der FC Wendelstein nach Mörsdorf kam, war die nächste Niederlage in der Kreisliga kaum abzuwenden.

Gegen den böigen Gegenwind begann der TSV zudem zu zaghaft. Die Entlastung nach vorne fehlte und so fand die erste Halbzeit fast ausschließlich in der Hälfte des TSV statt. Und die Gäste nutzten ihre Chancen und spielten sich dank der Tore von Tamara Hollweck (7., 31.) und Alina Poellath (14.) einen komfortablen 3:0-Vorsprung heraus. Nach der Pause hatte das Team von Trainerin Mary Gerner den Wind im Rücken und lange mehr vom Spiel. Doch gegen die Sindlbacher Abwehr gab es kein Durchkommen. Allerdings lockerte der TSV die Defensive und das nutzte Annemarie Schaar zum 4:0 (64.). Das 4:1 blieb dem TSV verwehrt, weil Theresa Brandl einen Freistoß vergab und Leandra Meixners Pass vor Caro Sturm geklärt wurde.

TSV Mörsdorf II: Teresa Meixner, Alina Hofbeck, Claudia Körner, Verena Ramsauer, Anne Hofbeck, Theresa Brandl, Jana Walter, Nicole Meier, Leandra Meixner, Simone Scharpf, Carolin Sturm (Paula Gruber, Luisa Holland).