<p></p> <p>Meckenhausen (enc) Mindestens drei Punkte hätte sich Trainer Reinhold Dittenhofer über Ostern in der Kreisliga Süd gewünscht, doch nur einer ist es geworden: Der TSV Meckenhausen hat am Karsamstag eine bittere 2:3-Niederlage beim FC</p>
Zehn Minuten Tiefschlaf kosten den Sieg

TSV Meckenhausen unterliegt FC/DJK Weißenburg mit 2:3 Punktgewinn bei Spitzenreiter Wettelsheim

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Meckenhausen (enc) Mindestens drei Punkte hätte sich Trainer Reinhold Dittenhofer über Ostern in der Kreisliga Süd gewünscht, doch nur einer ist es geworden: Der TSV Meckenhausen hat am Karsamstag eine bittere 2:3-Niederlage beim FC/DJK Weißenburg einstecken müssen, holte gestern aber immerhin ein 1:1 bei Spitzenreiter SpVgg Wettelsheim.

Weißenburg - Meckenh. 2:3

"Wir haben die Partie über 80 Minuten kontrolliert, waren aber zehn Minuten lang im Tiefschlaf und das hat uns den Sieg gekostet", sagte Dittenhofer. Zunächst lief für den TSV alles nach Plan. Jürgen Stöckl traf nach einem Pass in die Tiefe zum 1:0 (20.). Benjamin Fleischmann und Marco Meixner hätten erhöhen können. Nach dem Seitenwechsel kam es noch besser für die Gäste: Fleischmann erzielte das 2:0 (52.). Dann jedoch folgte die von Dittenhofer angesprochene Tiefschlafphase. Die Gäste verteidigten einen langen Ball nicht gut und Andreas Pfefferlein verkürzte auf 1:2 (58.). Drei Minuten später spielten die TSV-Verteidiger auf Abseits, doch das schlug fehl und Leo Grünwedel traf zum 2:2. Es kam noch dicker für Meckenhausen: Pfefferlein traf per Freistoß zum 2:3 (66.). Am Ende wirkte Weißenburg K.o., doch Meckenhausen wurde das 3:3 durch Meixner aberkannt, weil der Linienrichter ein Foul am Torwart sah.

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Stefan Gerngroß, Fabian Lerzer, Maximilian Bürner, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Johannes Bogner, Marco Vogt, Jürgen Stöckl, Stefan Wohlfahrt (Martin Rögelein, Brian Stone, Benjamin Löhner).

Tore: 0:1 Jürgen Stöckl (20.), 0:2 Benjamin Fleischmann (52.), 1:2 Andreas Pfefferlein (58.), 2:2 Leo Grünwedel (61.), 3:2 Pfefferlein (68.).

Wettelsh. - Meckenhausen 1:1

Zwei grundverschiedene Hälften sahen die Zuschauer. Die erste dominierte der Tabellenführer und folgerichtig traf Danny Schupp zum 0:1. "Wir waren mit diesem Ergebnis zur Pause gut bedient, hätten aber nach dem Seitenwechsel auch noch gewinnen können", sagte Dittenhofer. Trotz zahlreicher Chancen gelang dem TSV "nur" das 1:1. Die Heimelf traf nach Marco Meixners Freistoß ins eigene Tor (78.).

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Stefan Gerngroß, Fabian Lerzer, Maximilian Bürner, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Johannes Bogner, Brian Stone, Jürgen Stöckl, Stefan Wohlfahrt (Martin Rögelein, Marco Vogt Benjamin Löhner).

Tore: 0:1 Danny Schupp (7.), 1:1 Eigentor 78.).