Weinsfeld
Weinsfeld verpasst ersten Saisonsieg

DJK-Team kommt gegen Allersberg trotz 2:0-Führung nur zu einem 2:2 und bleibt Schlusslicht

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr
Wieder reicht es nicht für die DJK Weinsfeld: Die Mannschaft von Trainer Reinhold Dittenhofer (rote Trikots) liefert gegen die DJK Allersberg eine über weite Strecken starke Leistung ab, belohnt sich aber nicht mit einem Sieg. −Foto: Enzmann

Weinsfeld (HK) Die DJK Weinsfeld hat in der Kreisklasse Süd endlich ihren ersten Punkt eingefahren. Das Schlusslicht trennte sich mit einem 2:2 von der DJK Allersberg. Allerdings führten die Weinsfelder bereits mit 2:0 und trauern darum zwei verlorenen Punkten hinterher.

Die Weinsfelder legten stark los. Die frühe Führung erzielte Wolfgang Meyer in der sechsten Minute, nachdem er einen Pass aus dem Mittelkreis von Stefan Distler annehmen konnte und aus 18 Metern neben den linken Pfosten traf. Kurz darauf setzte Wolfgang Meyer mit einer Flanke Matthias Maggauer in Szene, doch sein Schuss verfehlte knapp. In der 20. Minute war wiederum das Sturmduo vor dem Tor der Gäste. Diesmal bediente Maggauer Meyer. Der schoss direkt auf's Tor und Allersbergs Torwart Simon Lechner beförderte den Ball erst deutlich hinter der Torlinie aus dem Netz. Der Schiedsrichter, der nicht nahe genug am Geschehen war, gab den Treffer zum Entsetzen der Gastgeber aber nicht. Auf der Gegenseite parierte Weinsfelds Torwart Fabian Harrer einen Aufsetzer zur Ecke. Die Angriffsbemühungen der DJK Weinsfeld wurden dann in der 30. Minute erneut belohnt. Oliver Hollands Schuss aus 20 Metern sprang von der Unterkante der Allersberger Torlatte zum 2:0 hinter die Torlinie.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stärker auf und Celal Soganci verfehlte mit seinem Fernschuss knapp. In der 65. Minute hatte dann Weinsfeld die Vorentscheidung auf dem Fuß: Einen platzierten Freistoß von Markus Kneißl konnte Allersbergs Keeper Marius Meyer nur nach vorne abwehren und Simon Rehm verfehlte aus fünf Metern das leere Tor. Dieses sollte sich für die Gastgeber rächen. Ein weiter Freistoß von der rechten Seite segelte über die Weinsfelder Deckung und Erdi Kahve verkürzte aus sieben Metern zum 2:1 (69.). Auf der Gegenseite scheiterte Weinsfelds bester Angreifer, Wolfgang Mayer, in der 75. Minute nochmal an Allersbergs Torhüter. In der Schlussphase drängten die Gäste weiter auf das Weinsfelder Tor. Einen Kopfball von David Perko konnte Torhüter Fabian Harrer mit einem Reflex noch entschärfen, doch in der 86. Minute fiel der Ausgleich. Bei einem Freistoß von Andre Ulrich stand Fabian Harrer nicht weit genug in der Torwartecke, so dass der Ball aus 25 Metern knapp neben dem Pfosten zum 2:2 einschlug.

DJK Weinsfeld: Fabian Harrer, Manuel Kätzlmeier, Lukas Lang, Markus Kneißl, Wolfgang Harrer, Oliver Holland, Stefan Distler, Dominik Kneißl, Fabian Wurm, Wolfgang Meyer, Matthias Maggauer, (Simon Rehm, Matthias Rehm, Maximilian Bittner).

DJK Allersberg: Marius Meyer, Erdi Kahve, Simon Lechner, Jörg Schmidt, Luca Schubert, Tido Friesenborg, Karl Schrenk, Ömer Ceyhan, Kai Lauber, Manuel Wenzl, André Ulrich (Celal Soganci, David Perko, Felix Rupp).

Tore: 1:0 Wolfgang Meyer (6.), 2:0 Oliver Holland (30.), 2:1 Erdi Kahve (68.), Andre Ulrich (86.).