Hilpoltstein
Weinsfeld in Herrnsberg gefordert

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Gute Nachrichten vermelden die Vereine der Kreisklasse Süd aus dem Verbreitungsgebiet des HK. Ausgenommen hiervon ist noch die DJK Weinsfeld (13.), die nach der Winterpause ohne Punktgewinn bleibt. Der neue Trainer Georg Pfaller stand bei seiner ersten Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Berching noch auf verlorenem Posten, will nun an diesem Sonntag bei der DJK Herrnsberg (8.) zu einem Teilerfolg kommen.

Die Gastgeber konnten in ihren beiden letzten Partien immerhin vier Zähler verbuchen. Mit zuletzt zwei Siegen infolge kehrt die DJK Allersberg (9.) den gefährdeten Zonen den Rücken und empfängt den FC Haunstetten (14.), der dem Zweiten aus Berngau zuletzt ein 0:0 abtrotzte. Zehn Zähler in 20 Tagen ist die Ausbeute der DJK Grafenberg (5.), die stolz ihre Trainerverpflichtung Daniel Ramers präsentiert. Sie ist Gastgeber der DJK Wallnsdorf (6.), die im fast gleichen Zeitraum vier Punkte sammelte. Am 14. Oktober unterlag die SG Möning/Rohr mit 0:2 in Berching. Seitdem stehen sechs Siege und vier Remis zu Buche. Die Oberprieler-Elf steht auf heimischen Platz den SF Hofstetten (10.) gegenüber, die jüngst beim Ex-Kreisligisten Wallnsdorf mit 3:1 siegten.