Hilpoltstein
Weber-Brüder dominieren die Mini-Meisterschaften

12.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Hilpoltstein (rnt) Die Tischtennis-Minimeisterschaften beim TV Hilpoltstein sind ein großer Erfolg gewesen. 24 Schüler duellierten sich am Samstag in der Hilpoltsteiner Stadthalle in vier Konkurrenzen um den Sieg. Das Turnier dominierten vor allem die Weber-Brüder aus Hilpoltstein.

Eine aus Sicht der Veranstalter zufriedenstellende Teilnehmerzahl, die auch dank einer große Schulaktion des TV zustande kam: Rund 400 Mädchen und Buben wurde in den Hilpoltsteiner Schulen in den vergangenen Wochen der Spaß am Tischtennissport nähergebracht. Bei den Mädchen gewann Anica Degen alle Spiele. Platz zwei belegte Sofie Bougnot vor Fiona Ullmann, alle aus Hilpoltstein. Bei den Jungen im gleichen Alter waren sieben Teilnehmer am Start. Souveräner Sieger war David Weber vor Matteo Santoro und Tobias Schmidt aus Hilpoltstein.

Bei den Teilnehmern im Alter von acht Jahren und jünger siegte der Jüngste: Der sechsjährige Simon Weber war dort vor Leonard Kraft und Emilio Bindhammer erfolgreich. Das größte Teilnehmerfeld mit acht Startern stellten die Jungen im Alter von neun und zehn Jahren. Dort siegte erneut ein Mitglied der Familie Weber: Jakob Weber setzte sich mit sieben Siegen ohne Satzverlust souverän durch. Platz zwei belegte Nico Harrer vor Nikita Krauter. Die weiteren Plätze waren sehr umkämpft. Die vier Erstplatzierten qualifizierten sich für den Kreisentscheid am nächsten Sonntag in der Realschule in Roth. Zukünftig plant der TV Hilpoltstein am schulfreien Buß- und Bettag einen Tischtennisaktionstag mit anschließender Minimeisterschaft.