Allersberg
Volleyballerinnen zahlen Lehrgeld in Bezirksklasse

Aufsteiger DJK Allersberg II kehrt ohne Punkte vom Spieltag aus Nürnberg zurück und rutscht ans Tabellenende

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Es läuft nicht rund bei der DJK Allersberg II: Die Spielerinnen hadern nach den erneuten Niederlagen gegen den Post SV Nürnberg und den FSV Erlangen-Bruck mit sich. ‹ŒArch - foto: Tschapka

Allersberg (fbl) Die zweite Volleyballmannschaft der DJK Allersberg ist ans Tabellenende der Bezirksklasse gerutscht. Die Allersbergerinnen mussten sich sowohl dem Post SV Nürnberg als auch dem FSV Erlangen Bruck 0:3 geschlagen geben.

Trotz einer vorhergegangenen Niederlage zeigte sich die Heimmannschaft aus Nürnberg konzentriert und setzte die Allersbergerinnen unter Druck. Zunächst begann der erste Satz ausgeglichen, doch dann verschaffte sich Nürnberg mit Hilfe einer Aufschlagserie einen Vorsprung von sieben Punkten, den die Gäste nicht mehr aufholten und 17:25 verloren. Demotiviert von starken Angriffen und Aufschlagserien häuften sich daraufhin Annahme- und Aufschlagfehler, sodass auch der zweite Satz an den Gegner ging (11:25). Trotz neuer Motivation und besserer Annahme im dritten Satz fehlte es Allersberg an Durchsetzungsvermögen, weshalb es auch diesen verloren geben musste (10:25).

Chancenlos war die DJK auch danach gegen den FSV Erlangen-Bruck, der mit deutlich mehr Spielerfahrung antrat. Schöne Spielzüge und starke Rettungsaktionen prägten das Spiel, wurden jedoch von Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts gestört, was Allersberg den Verlust des ersten Satzes kostete (19:25). In den folgenden Sätzen hielt Allersberg auch dank konzentrierterer Aufschläge gut mit. Der Tabellenführer hatte aber den längeren Atem und siegte (18:25, 19:25).

DJK Allersberg II: Isabeau Ammann, Anna Brandl, Janina Distler, Katharina Heinloth, Regina Hollweck, Hannah Lehner, Katrin Meixner, Kristin Meixner, Eva Zeiser.