Nürnberg
Türkspor holt Bezirkstitel

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Nürnberg (enc) Über weite Strecken haben die Fußballer des ATSV Erlangen die mittelfränkische Hallenbezirksmeisterschaft vor rund 400 Zuschauern in Nürnberg dominiert. Im Endspiel aber entthronte Türkspor Nürnberg den Landesligisten und setzte sich nach Sechsmeterschießen mit 3:2 durch.

Der Freystädter Ludwig Beer ehrte zum letzten Mal in seiner Karriere als Bezirksspielleiter den neuen mittelfränkischen Meister, der den Bezirk am Samstag, 27. Januar, im bayerischen Finale in Bad Neustadt/Saale vertritt.

Würdig vertreten haben den Kreis Neumarkt/Jura der TSV Wolfstein und der TSV Weißenburg. Beide Mannschaften drangen ins Halbfinale vor. Dort mussten sich die Weißenburger dem späteren Turniersieger Türkspor Nürnberg mit 0:2 geschlagen geben. Wolfstein geriet gegen Vorjahressieger ATSV Erlangen früh in Rückstand und verlor mit 1:3. Platz drei ging im kleinen Finale an den TSV Weißenburg, der sich mit 3:1 gegen Wolfstein durchsetzte.