Heideck
Trostlose Nullnummer

TSV Heideck muss sich beim Schlusslicht Berching mit einem 0:0-Unentschieden begnügen

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Duell im Dauerregen: Weder der TSV Heideck (schwarze Trikots) noch der TSV Berching können sich große Chancen erspielen, sodass die Partie leistungsgerecht mit 0:0 endet. - Foto: Schuster

Heideck (enc) Das war nichts für Fußball-Feinschmecker: Der TSV Heideck ist in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost nicht über ein torloses Remis bei Schlusslicht TSV Berching hinausgekommen.

Die Mannschaft um Trainer Özcan Gündogan fiel durch das 0:0 auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

„Das war ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenigen Offensivaktionen auf beiden Seiten“, sagte Gündogan. „Berching hat es immer wieder geschafft, unseren Spielfluss zu unterbrechen.“ Außer Standardsituationen gab es so in der ersten Hälfte kaum Höhepunkte und beide Teams neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld. Heidecks beste Chance hatte noch René Prüßner, der mit einem Distanzschuss an der Latte des Berchinger Tores scheiterte. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren einmal über die Außenbahn gefährlich vor das Heidecker Tor, doch Torwart Sascha Prüßner parierte einen Kopfball.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. „Durch den starken Regen spielte beide Mannschaften viele lange Bälle, wohl in der Hoffnung, das mal einer durchrutscht“, so der Heidecker Trainer. Dies war allerdings nicht der Fall und so wurde es vor dem Berchinger Tor auch in der zweiten Hälfte nur einmal richtig gefährlich: Akif Er hatte sich über die Flügel durchgesetzt und Sebastian Bengl bedient, doch dieser zielte knapp am Tor vorbei.

In der Schlussphase entwickelten dann die Berchinger eine kleine Druckphase und erspielten sich einige Standardsituationen in Strafraumnähe. Bei der besten Möglichkeit für die Hausherren flog ein Kopfball knapp am Tor vorbei, ansonsten war die Heidecker Abwehr aber Herr der Lage. „Aufgrund der letzten zehn Minuten müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, denn da war Berching den Sieg einen Tick näher“, erklärte Gündogan, der sich mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings nicht ganz einverstanden zeigte. „Es kann natürlich nicht unser Anspruch sein, im gesamten Spiel nur zwei gute Chancen herauszuspielen, das stimmt mich nicht zufrieden.“

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Michael Meier, Daniel Meier, Andreas Loy, Andreas Förster, Peter Ullmann, René Prüßner, Christian Meier, Sebastian Bengl, Akif Er, Oliver Heiß (Sebastian Blab, Jonas Leitner, Jonas Rösch).