Freystadt
Trainerduo verlängert in Freystadt

Jürgen Schmid und Jörg Steinbauer trainieren auch in der nächsten Saison die TSV-Fußballer

15.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Freystadt (enc) Jürgen Schmid und Jörg Steinbauer werden auch in der kommenden Saison die Fußballer des TSV Freystadt trainieren. Das bestätigte Freystadts Abteilungsleiter Guido Kühnlein auf Anfrage unserer Zeitung.

"Beide leisten sehr gute Trainerarbeit. Die Harmonie in der Mannschaft ist hervorragend und die beiden kommen auch untereinander sehr gut miteinander aus", sagt Kühnlein. Jürgen Schmid ist seit der Saison 2016/2017 für die erste Frey-städter Mannschaft verantwortlich und schaffte mit ihr in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga. Dort etablierte sich die Mannschaft und steht zur Winterpause auf einem sehr guten neunten Rang. "Wir sind überzeugt, dass Schmid die Mannschaft noch weiterentwickeln kann, die Leistungskurve zeigt stetig nach oben", sagt Kühnlein über den 35-Jährigen aus Matzlsberg bei Breitenbrunn, der als Spieler unter anderem beim SC Feucht, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen aktiv war.

Glücklich sind die Oberpfälzer auch, dass Jörg Steinbauer eine weitere Saison als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung steht. Das Freystädter Eigengewächs, das auch Mitglied der Abteilungsführung ist, geht dann bereits in seine vierte Saison. Unter Steinbauers Regie schaffte der A-Klassist in der vergangenen Saison souverän den Klassenerhalt und auch in dieser Spielzeit sieht es so aus, als könnte der TSV die Klasse erhalten. Zu- oder Abgänge sind laut Kühnlein in der Winterpause nicht vorgesehen.