Allersberg
Tolle Bilanz auf Sand

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Allersberg (fbl) Nach dem Ende einer erfolgreichen Beachvolleyball-Saison können die Volleyballer der DJK Allersberg eine positive Bilanz ziehen und bereiten sich nun auf die neue Hallensaison vor.

Erste Siege bei der Turnierserie der ebf (European Beachvolleyball Foundation) holten die Allersberger im Mai. Simon Dorr und Lucas Wild verbuchten den ersten Erfolg beim Nürnberger Freestyle-Turnier, Isabeau Ammann und Jasmin Vorlaufer belegten bei den Damen den dritten Platz. Eine Woche darauf holte Dorr mit dem Allersberger Stefan Wild ebenfalls bei einem Basic-Turnier in Rednitzhembach den Sieg. Ab Pfingsten begannen die drei ebf-Wochenenden in Allersberg, hier holten Verena Hüttinger und Matthias Frisch den Sieg beim Mixed Expert und Laura Lebender (Altdorf) und Stefan Wild gewannen eine Woche später das heimische Mixed Basic. Am nächsten Tag belegte Laura Lebender mit der Allersbergerin Jennifer Dortmann beim Damen Basic den ersten Platz. Am letzten Wochenende in Allersberg holten Stefan und Wolfgang Eckl in der Kategorie Freestyle noch einmal einen Turniersieg. Eine Woche später triumphierten Alexander Zinn und Andreas Rothenhäuser beim Turnier in Roth. Im Juli errangen Oliver Eckl und Lucas Wild den Turniersieg beim Zirndorfer Herren Freestyle. Auch Wolfgang Eckl hatte noch nicht genug und holte mit Bernd Rachinger den Sieg in Schwarzenbruck.