Hilpoltstein
Titel für Felix Domhöver

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit einem Meistertitel bei der nordbayerischen Meisterschaft hat die Wettkampfsaison für die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka-Kämpfer begonnen: Felix Domhöver holte sich den Titel in der Klasse bis 69 Kilogramm.

Fast 70 Kämpferinnen und Kämpfer aus 13 nordbayerischen Vereinen trafen sich in Pyrbaum, um ihre Meister zu ermitteln. Auch drei Ju-Jutsuka aus Hilpoltstein stellten sich der Konkurrenz. Alle drei starteten im sogenannten Fighting-Wettbewerb.

Den größten Erfolg verbuchte dabei Felix Domhöver bei den Senioren bis 69 Kilogramm. Mit schnellen Schlagtechniken, kraftvollen Wurftechniken und ausgefuchster Bodenarbeit ließ er seinen Gegnern keine Chance und setzte sich in seiner gut besetzten Klasse an die Spitze.

Sehr gut lief es auch für Nikolas Wieder. In der Klasse U21 bis 69 Kilogramm hatte er einige anspruchsvolle Kämpfe zu bewältigen. Speziell bei den Schlagtechniken konnte Wieder punkten. Allerdings wurde sein Weg an die Spitze von so mancher Wurftechnik des Gegners gebremst. So stand am Ende der dritte Platz für das TV-Talent zu Buche.

Einen schweren Stand hatte Ralf Domhöver in der Klasse der Senioren über 94 Kilogramm. Hier traf er auf echte Schwergewichte und musste sich letztlich mit dem vierten Platz begnügen. Die Turnierbilanz des TV Hilpoltstein kann sich aber sehen lassen. Die nächste Station ist die bayerische Meisterschaft am 1. April in München.