Thalmässing
Thalmässinger Schützen räumen ab

Erwin Gloßner verteidigt bayerischen Meistertitel mit dem Perkussionsgewehr

22.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Zwei Thalmässinger auf dem Podest: Der alte und neue bayerische Meister mit dem Perkussionsgewehr, Erwin Gloßner (links), und Michael Emmerling (rechts) verdeutlichen die ganze Klasse der Vorderladerschützen - Foto: Bayerischer Sportschützenbund

Thalmässing (HK) Für die Vorderladerschützen der SG Thalmässing war die bayerische Meisterschaft wieder ein voller Erfolg. Neben der Titelverteidigung von Erwin Gloßner mit dem Perkussionsgewehr sprangen noch weitere Podestplätze heraus.

Mit Gloßner, der es auf 145 Ringe brachte, Michael Emmer-ling (5., 144), Andreas Hauke (8., 142) und Johannes Bauer (10., 141) standen am Ende gleich vier Athleten der SG Thalmässing in den Top Ten in der Schützenklasse in der Disziplin Perkussionsgewehr 50 m. Bei den Damen erreichte Pia Kahr mit 137 Ringen den sechsten Platz. Die Vizemeisterschaft sicherte sich Werner Rittirsch bei den Senioren mit 143 Ringen, ihm folge Tristan Knoll mit 139 Ringen auf dem neunten Rang. In der Formation Gloßner, Roland Juranek und Dieter Emmerling gewann die SG Thalmässing zudem mit 429 Ringen Bronze in der Mannschaftswertung.

In der erstmals ausgetragenen Mannschaftswertung mit dem Steinschloßgewehr belegte das Thalmässinger Trio Erwin Gloßner, Roland Juranek und Werner Rittirsch mit 392 Ringen den hervorragenden zweiten Platz. Auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück heimsten die Thalmässinger noch weitere Erfolge ein. So darf sich der alte und neue bayerische Meister Erwin Gloßner außerdem auch über den Vizetitel mit dem Perkussionsrevolver freuen. Mit 137 Ringen schaffte er es hier auf den zweiten Platz. Auf seinen Lorbeeren will sich aber keiner der Thalmässinger Schützen ausruhen, sondern sich schon wieder auf die deutsche Meisterschaft vorbereiten.