Hilpoltstein
TV-Senioren zurück in der Erfolgsspur

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Hilpoltstein (tvh) Mit einem knappen 2:1-Heimsieg gegen den SV Penzendorf haben Hilpoltsteins Senioren in die Erfolgsspur der Kreisliga zurückgefunden und stehen jetzt punktgleich mit dem FSV Berngau an der Tabellenspitze.

In einer rasanten Partie hatten die Burgherren in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, konnten jedoch einige gute Chancen nicht nutzen. Penzendorf kam allerdings auch das ein oder andere mal gefährlich vor das Hilpoltsteiner Tor. So auch kurz vor der Halbzeit, als der Ball im Netz zappelte. Schiedsrichter Thomas Drexel entschied allerdings korrekterweise auf Abseits. Im zweiten Durchgang machten die Penzendorfer gut 20 Minuten Druck, konnten aber den starken Schlussmann Sven Thiedke nicht überwinden, der mehrmals in höchster Not rettete. Aus dieser Bedrängnis heraus konnte Siggi Zeh seinen Mitspieler Markus Bayer mit einem Pass in die Tiefe in Richtung Strafraum schicken, der dort nur mit einem Foul zu stoppen war. Den Elfmeter verwandelte Christian Braun in der 65. Minute zur 1:0-Führung. In der Folge waren die Hausherren wieder besser im Spiel und erhöhten auf 2:0, nachdem Marco Schäff nach einem schönen Angriff über links den mitgelaufenen Bayer bediente, der aus kurzer Distanz einschob. Nachdem der Hilpoltsteiner Spielführer Stephan Harleß zehn Minuten vor dem Ende die Ampelkarte sah, mobilisierten die Gäste noch einmal alle Kräfte, kamen in der 86. Minute durch Jan Ernst aber nur mehr zum Anschlusstreffer.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Markus Bayer, Oliver Blechschmidt, Christopher Dellert, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Robert Weichenmeier, Christian Ulrich, Siegfried Feuerstein, Christian Braun (Antonio Santoro, Jochen Güthlein, Richard Wittmann).