Hilpoltstein
TV Hilpoltstein startet die Mission Titelverteidigung

Tischtennis-Jungen-Mannschaft geht als klarer Favorit in die neue Bayernliga-Saison Drei Neuzugänge

14.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Bereit für die neue Saison in der Bayernliga: Das TV-Team um Johannes Moder, Sebastian Hegenberger, Elias Schlierf, Robin Bort, Matthias Danzer, Hannes Hörmann und Johannes Stumpf. - Foto: Nachtrab

Hilpoltstein (rnt) Nach zwei Meistertiteln in Folge starten die Tischtennis-Jungen des TV Hilpoltstein an diesem Samstag mit einem Doppelspieltag in die neue Saison der Bayernliga Nord. Am Samstag steht zunächst die Partie beim Post SV Nürnberg an.

Direkt im Anschluss folgt das Heimspiel gegen den TSV Neutraubling.

Aufgrund altersbedingter Abgänge hat das Hilpoltsteiner Team, das die Nummer fünf in Deutschland war, drei neue Spieler und gilt natürlich auch in dieser Spielzeit als einer der Titelfavoriten, zumal in der Punktspielrunde auch Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger immer wieder zum Einsatz kommen.

Mit dem Neuzugang Johannes Stumpf aus Schwabach steht der Mannschaft zudem auch der dritte Herrenoberligaspieler in der Jugendmannschaft zur Verfügung. Zudem sind Elias Schlierf und Robin Bort neu im Hilpoltsteiner Team. Schlierf kommt von der Jugendmannschaft des TSV Georgensgmünd und schlug dort in der vergangenen Saison in der Bezirksliga Süd/Ost auf. Der elfjährige Bort spielte in der vergangenen Saison für den TSV Ebermannstadt. Den Saisonauftakt bestreiten die Hilpoltsteiner am Samstag um 10.30 Uhr beim Post SV Nürnberg. Um 14 Uhr folgt das Heimspiel in der Gymnasiumhalle gegen den TSV Neutraubling. Bereits in der vergangenen Saison trafen die Hilpoltsteiner auf beide Teams und feierten damals sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde Siege. Die Doppelaufgabe werden die Burgstädter mit Hannes Hörmann, Johannes Stumpf und den beiden Neuzugängen Bort und Schlierf angehen und wollen hier gleich mit zwei Siegen starten und ein Ausrufezeichen setzen.