Hilpoltstein
TV Hilpoltstein erwartet mehr als 300 Sportler

23.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:05 Uhr

 

Hilpoltstein (HK) Mehr als 200 Erwachsene und 100 Kinder aus ganz Bayern haben sich bereits für den Hilpoltsteiner Duathlon-Day am Samstag, 1. Mai, angemeldet. Bei den Erwachsenen stellt die TSG Roth das größte Starterfeld mit 14 Athleten, gefolgt von den Rednitzhembacher Powerbärs mit 13 Teilnehmern.

Als großer Favorit geht Dorian Wagner vom Allersberger hapa-Triathlon-Team ins Rennen über 8 Kilometer Laufen, 30 Kilometer Radfahren und weiteren 3 Kilometern Laufen. Nach seinem überlegenen Sieg beim Jubiläumshalbmarathon von Spalt nach Roth scheint Wagner auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Titelverteidigung in Hilpoltstein.

 
Der erste Startschuss beim 21. Hilpoltsteiner Duathlon fällt um 13.30 Uhr für das Damenfeld, das von Topathletin Heike Funk aus dem oberbayerischen Grassau angeführt wird. Herausgefordert wird sie von einigen der schnellsten Starterinnen aus den vergangenen Jahren wie Tamara Zeltner (SC Artelshofen) und Dagmar Matthes (TSG Roth).

Um die bayerische Jugendund die mittelfränkische Schülermeisterschaft geht es bereits ab 9.30 Uhr beim 9. Hilpoltsteiner Schülercrossduathlon. Am stärksten vertreten sind dabei der TSV Zirndorf mit 17 Nachwuchsathleten, gefolgt von den Ironkids des gastgebenden TV Hilpoltstein (14) und dem Post SV Nürnberg (13).

Sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen sind die Teilnehmerlimits für den Hilpoltsteiner Duathlon-Day noch nicht ganz ausgeschöpft. Traditionell melden sich viele Sportler erst am Wettkampftag an. Allerdings erspart man sich bei einer Online-Anmeldung bis zum Mittwoch, 28. April, die Nachmeldegebühr. Weitere Informationen über die Wettkämpfe am 1. Mai. gibt es im Internet unter www.triathlon-hip.de.