Hilpoltstein
TV-Damen erobern Rang zwei

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die Handballerinnen des TV Hilpoltstein haben mit einem 14:5-Heimerfolg gegen den SC Eltersdorf II den zweiten Platz in der Bezirksklasse West erobert.

Allerdings fanden die Burgstädterinnen schwer ins Spiel. Wenig Bewegung und unplatzierte Würfe hatten zur Folge, dass anfangs kaum Tore fielen. Auch die Gäste hatten Schwierigkeiten an der gut formatierten Abwehrreihe des TV vorbei zu kommen und so wurden beim Stand von 6:4 für den TV die Seiten gewechselt. Die Trainer Stude und Schmidtpeter nutzten die Pause, um die Spielerinnen wach zu rütteln. Dies zeigte Wirkung und Hilpoltstein baute den Vorsprung aus. Dazu trugen auch die beiden stark haltenden Torhüterinnen bei, die unter anderem alle vier Siebenmeter der Gäste parierten. Die Hilpoltsteinerinnen können nun mit Selbstbewusstsein in ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause gegen die DJK/SV Berg gehen. Anwurf ist am Samstag um 17 Uhr in der Gymnasiumshalle.

TV Hilpoltstein: Petra Balk (Tor), Helen Kraus (Tor), Sandra Fabricius, Sarah Eberlein (9), Tatjana Schaaf (1), Nina Seelig, Stefanie Großhauser, Vera Stude, Sofia Bauer, Birte Knebel, Meike Stier, Dororthe Grünauer (1), Sabrina Klodwig (3).